Shirataki Nudeln mit Salsicce Tomaten Sauce
Die Shirataki-Noodles (auch Konjak-Nudeln genannt) geistern durch das Netz, als wahrgewordener Low Carb Nudel-Traum!
Sie bestehen aus Wasser und einem ballaststoffreichen Mehl der Konjakwurzel, weshalb sie auch Konjak-Nudeln genannt werden. Sie sind glutenfrei und somit auch für viele Allergiker geeignet. Das richtig Interessante an dieser „Nudel“ sind natürlich die Nährwerte. Sie sind perfekt für glutenfreie und kohlenhydratarme Ernährungsweisen geeignet. Trotzdem sind die Nudeln sehr sättigend, denn das Konjakwurzel-Mehl ist ein rein wasserlöslicher Ballaststoff, der sich im Magen ausdehnt.
Shirataki Nudeln mit Salsicce Tomaten Sauce
200 g Shirataki Noodles
4 Salsicce oder Bauernbratwürste
Olivenöl
1 Zwiebel, fein gewürfelt
1 Rüebli, gewürfelt
2 Knoblauchzehen; fein gewürfelt
1 Dose (400g) Pelatitomaten gestückelt
2 Zweige Thymian
1 TL Rohr-Zucker
1 dl Weisswein
Meersalz & schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Das Bratwürstbrät in mundgerechten Stückchen aus der Haut pellen und in 2 EL heissem Olivenöl kräftig anbraten. Herausnehmen und beiseite stellen. In dem Bratöl Zwiebeln, Knoblauch und Rüebli unter Zugabe von einem weiteren Esslöffel Olivenöl gut andünsten. Die angebratene Wurst wieder beigeben und alles gut vermischen. Den Wein angiessen und einkochen lassen. Dann die Tomaten, Zucker, Bouillonwürfel und Thymian zugeben und einmal gut aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, eventuell noch etwas Wasser hinzugeben.
Die Shiritaki Nudeln aus der Packung nehmen, unter fliessend kaltem Wasser gut abspülen und zu der Sauce geben. Nur noch heiss werden lassen und servieren.